Paula und das Lied der Bäume
Sonntag, 5. Juli 2015
Heu machen
Ein paar der Schüler und einige Freunde von ihnen sind wieder in der Schule um hier einen Teil ihrer Ferien zu verbringen. Deshalb, und weil es so warm draußen ist sind wir in letzter Zeit oft an einen kleinen See in der Nähe gefahren. Er ist von Nadelbäumen eingefasst und Schwalben fliegen über ihn hinweg, das Wasser ist ganzschön warm.

Außerdem haben wir wieder Heu gemacht. Kleine Heuballen mussten zuerst auf dem Feld gestapelt werden, damit der Traktor besser ran kam und dann wurden sie in die etwas entfernte Scheune (die übrigens ein alter brüderischer Betsaal ist) eingestapelt. Die Katze dort hatte fünf Junge, eine rote und vier schwarz-weiß gefleckte. Als ich heute nochmal da war, waren sie allerdings nichtmehr da…

Diese Woche hatten wir drei Gäste aus einer Englischen Gemeinschaft. Sie wollten in Lettland einen passenden Holzanbieter finden. Einer der drei war eigentlich Deutscher und sein Urgroßvater war wohl der Bürgermeister von Rīga (somit hatten die Besucher schon Kontakte zu Lettland), in einigen Gebäuden der Stadt kann man Statuen etc. von ihm sehen. Unsere Mitfreiwillige musste schon heute nach Rīga, weil bald das Sängerfest anfängt und sie in einem Orchester mitspielt, dort trifft sie bald ihre Verwandten und fährt in nicht allzu langer Zeit nach Hause.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3561 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.02.21, 12:51
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Lied aus dem 12. Jahrhundert
Hier ein Lied aus dem 12. Jahrhundert, gesungen von...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:51)
Philosophische Texte
REDE EINES REISENDEN Ich wurde pünktlich im Vollmond...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:50)
Pixies
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Sursulapitschi
„…Es hatte ein hübsches Gesicht, nur...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Verlassene Stadt auf...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:47)

xml version of this page

made with antville