Paula und das Lied der Bšume
Dienstag, 29. Juli 2014
Über Mich
Bäume können reden. Sie singen das Lied vom Frieden. Wenn man in den Wald geht, blicken sie einem direkt in die Seele. Sie schenken Ruhe. Vielleicht segnen sie einen. Vielleicht ist uns Gott im Wald näher als woanders, aber das kommt wohl eher auf den Typ Mensch an.

Doch weil da oben „Über Mich“ steht, muss ich wohl auch über mich schreiben. Meine Eltern haben meinen Namen recht gut für mich ausgesucht, denn „Paula“ heißt nichts anderes als „die Kleine“ und groß bin ich wirklich nicht. Würde ich meine Nachnamen also etwas abändern, könnte ich mich getrost „die kleine Flöterin“ (oder eben „Paula Solosimpe“) nennen und auch das passt ganz gut, denn ich spiele einige Flöten und seit einiger Zeit Hümmelchen.
Ich mag es Lieder auswendig zu lernen, auch in solchen Sprachen, die ich nur sehr wenig oder eigentlich überhaupt nicht verstehe (z.B. Latein, Sami, Irisch, Alt- und Mittelhochdeutsch, Sindarin und Quenya, …)
Ich komme aus der Brüdergemeine und bin somit sozusagen Morave und der Typ Mensch, der sich im Wald geborgen fühlt.
Und ich male gern. Mein Traum ist es wohl, eines schönen Tages Tolkien zu illustrieren. Deshalb werden auf diesem Blog (neben den Geschehnissen meines Jahres in Lettland und der einen oder anderen Episode aus dem Wald) vor allem meine Bilder zu sehen sein.



Mehr werde ich hier in aller Öffentlichkeit nicht sagen.
Das reicht ja auch.

Eure Paula

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1211 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.11.12, 16:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
The Chain
Ein kleines Fleetwood-Mac-Cover mit Ukulele: https://www.youtube.com/watch?v=FmO7cB1swyI
by paula solosimpe (2017.11.12, 16:53)
Snegurotschka
by paula solosimpe (2017.11.12, 16:32)
Ukulele
Habe meine Ukulele bemalt. Das ist das Ergebnis:
by paula solosimpe (2017.11.12, 16:29)
Lúthien Tinúviel
Wiedermal Lúthien
by paula solosimpe (2017.11.12, 16:24)
Das bucklige Mädchen
Gerhard Schönes Lieder haben sowas tröstliches...
by paula solosimpe (2017.09.24, 18:06)

xml version of this page

made with antville