Paula und das Lied der Bäume
Sonntag, 17. Mai 2015
Letzte Glocke
Die neunte Klasse hatte diese Woche ihre „Letzte Glocke“, also die letzten Stunden vor den Prüfungen. Zu diesem Anlass gab es eine feierliche Andacht. Zuerst kam ein Junge, die mit einem Band geschmückte kleine Glocke der Schule tragend, herein. Nach ihm liefen drei Mädchen mit Blumensträußen und dann kamen die drei neuner mit einigen Lehrern. Alle erhoben sich und setzten sich erst, als sich die neuner setzten. Alles war sehr schick, aber auch lustig. Es gab ernsthafte und weniger ernsthafte kleine Geschenke und es wurde gesungen und gebetet. Danach ging es draußen weiter. Die neuner wurden als Kosmonauten bezeichnet und mussten mehrere Proben bestehen, warum man als Kosmonaut nach hängenden Äpfeln haschen muss, hat sich mir dabei aber nicht erschlossen, vielleicht ist mein bisschen Lettisch aber auch einfach zu schlecht.
Dann gab es ein Festessen und wir wuschen alles ab…

Gestern war ja die Europäische Museumsnacht und auch in Madona gab es einige Sachen zu sehen. Im kleinen Museum der Stadt gab es eine Ausstellung mit chinesischen Gemälden und es wurden chinesische Tänze aufgeführt. Es liefen auch ein paar Leute in bronzezeitlich- lettischer Kleidung herum. In der Bibliothek Madnos konnte man einige Spiele spielen und überall gab es Süßigkeiten für die Kinder.

Zurzeit ist es oft warm und regnerisch und die Wiesen sind voller Löwenzahn. Es gab wieder einiges zu säen, aber in eher kleineren Mengen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3561 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.02.21, 12:51
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
Lied aus dem 12. Jahrhundert
Hier ein Lied aus dem 12. Jahrhundert, gesungen von...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:51)
Philosophische Texte
REDE EINES REISENDEN Ich wurde pünktlich im Vollmond...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:50)
Pixies
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Sursulapitschi
„…Es hatte ein hübsches Gesicht, nur...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Verlassene Stadt auf...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:47)

xml version of this page

made with antville