Paula und das Lied der Bäume
Sonntag, 10. Mai 2015
Nach dem Regen
Letztes Wochenende waren wieder Leute von der Lettlandhilfe zu Gast und brachten eine ganze Menge Hilfsgüter mit, darunter waren vor allem viele Möbel. Wir hatten auch ein paar Tage frei, wegen dem ersten Mai und einem Lettischen Nationalfeiertag.
Zurzeit ist es richtig warm und sommerlich bei uns, es hat auch gewittert und alles wird grün, so grün wie jetzt habe ich Lettland vorher noch nie gesehen, es sieht fast aus wie zu hause. Gestern haben wir Bohnen, Schoten, Bete und Möhren hinter der Schule ausgesät und sollten vorher alle Maulwurfshaufen auf dem geradezu riesigen Sportplatz einebnen, was relativ lange gedauert hat. Es gibt insgesamt wieder mehr draußen zu tun. Außerdem wurden die Trampoline wieder aufgebaut und die Kinder rennen in kurzen Hosen und manchmal ohne T-Shirt herum. Es stört die wenigsten Lehrer, wenn sie keine Schuhe tragen.
Ansonsten haben wir diese Woche ganz normalen Unterricht gehabt und wieder unseren Tanz geübt. Ich dachte erst, er würde heute aufgeführt, dem scheint aber nicht so zu sein.

Letzte Woche habe ich zwei Skizzen gemacht, einmal einen Sackpfeifer und dann noch eine Meerjungfrau. Sie sind beide keine Kunstwerke (mal davon abgesehen, dass auf dem Gesicht der Meerjungfer ein Fleck ist), aber ganz nett denke ich. Außerdem male ich gerade ein etwas aufwendigeres Bild, alleine für das Vorzeichnen habe ich drei Tage oder so gebraucht, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.













... comment

Online seit 3576 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.02.21, 12:51
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
Lied aus dem 12. Jahrhundert
Hier ein Lied aus dem 12. Jahrhundert, gesungen von...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:51)
Philosophische Texte
REDE EINES REISENDEN Ich wurde pünktlich im Vollmond...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:50)
Pixies
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Sursulapitschi
„…Es hatte ein hübsches Gesicht, nur...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Verlassene Stadt auf...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:47)

xml version of this page

made with antville