Paula und das Lied der Bäume
Sonntag, 15. Februar 2015
Valentinstag
In dieser Woche habe ich ziemlich viele kleine Geschenke zugesteckt bekommen und natürlich auch selbst verschenkt. Manche haben nämlich angefangen auch Leuten etwas zu schenken, die eigentlich nicht ihre geheimen Freunde sind und so haben wir Freiwilligen schöne Basteleien von der Kunstlehrerin bekommen. Am Freitag haben wir für jedes Kind einen individuellen Nachtisch zubereitet. Das dauerte sehr lange, hat aber natürlich sehr viel Spaß gemacht. Ein Problem dabei war, dass keiner der älteren Schüler mit seinem Platz zufrieden war, denn es gab immer ein kleines Namensschild zum Teller.
Am Valentinstag selbst wurden sehr viele Spiele gespielt. Nach der Andacht wurde draußen im Schnee so etwas Ähnliches wie Fang-die-Fahne und Fußball gespielt. Nach dem Mittagessen ging es dann drinnen mit Tanzspielen weiter. Lettische Spiele funktionieren eigentlich wie Kreistänze, bei denen es manchmal Unterbrechungen gibt, und zum Beispiel jemand gefangen werden muss.
Am Abend fand dann der Valentinsball in der geschmückten Turnhalle statt, auf den sich alle Kinder schon freuten und der sehr ernst genommen wurde. Die Jungs mussten Anzüge und die Mädchen romantische Kleider tragen und das galt auch für die Lehrerinnen, die da waren. Alles fing mit einem Spiel an, bei dem jeder ein kleines Geschenk bekam und eine Eigenschaft die ihn besonders ausmachte zugesprochen bekam. Dann fingen alle an den Tanz zu tanzen, den wir mal für das Weihnachtstheater eingeübt hatten und es war irgendwie wie in einem kitschigen Tanzfilm in dem eine Gruppe auf einmal eine Choreographie zu einem Lied kennt und tanzt. Irgendwie war das aber echt spaßig. Weiter ging es mit klassischem Paartanz bei dem sich die Kinder und Jugendlichen ernsthaft beteiligten. Keiner zierte sich, was schon irgendwie beeindruckend war, allerdings versuchten alle immer Walzer auf Vierertakte zu tanzen. Natürlich wurde später eher Freestyle getanzt und der „DJ“ ein Junge aus der siebenten Klasse, spielte extra für uns Peter Fox. Die kleineren Kinder tanzten zwischen den großen mit irgendwelchen Marionetten und man konnte die unterschiedlichsten Tanzstile beobachten. Insgesamt war das ganze echt lustig, auch wenn es kleinere und größere Dramen gab, weil irgendjemand nicht mit Irgendjemandem tanzte oder jemandem sein Kleid nicht gefiel…



Täubchen von der Kunstlehrerin


Schokolade von der Kunstlehrein


Programm


Nachtisch






Und so sah meiner aus.


Turnhalle

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3577 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.02.21, 12:51
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 
Letzte Aktualisierungen
Lied aus dem 12. Jahrhundert
Hier ein Lied aus dem 12. Jahrhundert, gesungen von...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:51)
Philosophische Texte
REDE EINES REISENDEN Ich wurde pünktlich im Vollmond...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:50)
Pixies
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Sursulapitschi
„…Es hatte ein hübsches Gesicht, nur...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Verlassene Stadt auf...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:47)

xml version of this page

made with antville