Paula und das Lied der Bäume
Mittwoch, 11. Februar 2015
Namenstag
In letzter Zeit ist wiedermal etwas mehr passiert. Am Wochenende war eine Freiwillige aus Riga bei uns. Mit ihr waren wir in Madona und haben Ecken gesehen, an denen wir vorher noch nicht gewesen sind. Zum Beispiel waren wir in allen drei Ausstellungen des kleinen Museums und mussten zu viert nur etwas über einem Euro bezahlen. Zwei Ausstellungen waren über Geschichte, man konnte auch Bronzezeitliche Funde der Umgebung betrachten und eine über sowjetische Kunst. Mittags haben wir in einer Pizzeria gegessen, die uns vorher noch nie aufgefallen war. Der italienische Besitzer hat sich gleich lustig mit uns unterhalten. Rückzus sind wir mit einem kleinen alten Bus gefahren. Auch das erste Mal, sonst sind wir immer in den großen mitgefahren.
Dann war ich erstmal ein paar Tage krank, wie auch ein paar Kinder. Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Namenstag gefeiert. Das ganze lief etwas unspektakulärer ab, als bei Jojo, wohl mit Rücksichtnahme darauf, dass ich eben noch krank war. Ich hab aber ganz lustige Geschenke bekommen: Ein Holzmännel, einen riesigen Holzknopf, Süßigkeiten und eine Karte.
Außerdem wird hier der Valentinstag sehr groß gefeiert und man stimmt sich schon jetzt darauf ein. Am Anfang der Woche hat jeder einen geheimen Freund gezogen, dem er jetzt heimlich kleine Geschenke macht. Heute hab ich schon drei kleine Geschenke bekommen und kein Ende ist in Sicht. Aber nicht alle schenken so fleißig. Jojo hat noch gar nichts bekommen. Bei fast jedem kleinen Geschenk hab ich ein Stoffherzchen bekommen und die kleben jetzt neben der Abrafaxe.
Noch was ist passiert, gestern hat mich ein kleiner Nachbarshund kläffend angefallen. Ein andere hat das schon mal gemacht. Hier hab ich ein bisschen mehr Respekt vor Hunden, auch wenn sie Winzig sind.
Sonst ist es gerade Nebelig und der Schnee glitzert nicht mehr.



... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3577 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.02.21, 12:51
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 
Letzte Aktualisierungen
Lied aus dem 12. Jahrhundert
Hier ein Lied aus dem 12. Jahrhundert, gesungen von...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:51)
Philosophische Texte
REDE EINES REISENDEN Ich wurde pünktlich im Vollmond...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:50)
Pixies
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Sursulapitschi
„…Es hatte ein hübsches Gesicht, nur...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Verlassene Stadt auf...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:47)

xml version of this page

made with antville