Paula und das Lied der Bäume
Mittwoch, 30. Juli 2014
Philosophische Texte
REDE EINES REISENDEN

Ich wurde pünktlich im Vollmond geboren, so nahm es meine Mutter war und so wollte sie es. Die, die bei mir waren, sahen es ebenfalls so, doch weilten Andere weiter außen und sahen andere Monde. So hält es unser Volk, denn es ist dazu fähig. Wir sind Reisende, wir reisen in den Ebenen. Wir reisen in der Zeit, wir reisen von Ort zu Ort. Eure Wahrheit, die Wahrheit, die ihr kennt, ist nur ein Teil der Wirklichkeit.
Als ich älter wurde, das heißt weiser, denn die Zeit ist für uns nicht von Belang, da lernte ich es den Meinen gleich zu tun. Ich weilte hier und ich weilte dort und ich weilte in verschiedenen Ebenen. Eure ist ein Teil vom Ganzen und eure Zeit ist ein Teil von dem Großen, dass man nicht mehr temporär nennen kann.
Ihr könnt das nicht verstehen, denn euer Geist beschränkt sich auf eure Welt. Ich aber, fernab der Heimat, und doch näher als du dieser Schrift bist Leser, komme nur vorübergehend unter euch. Ich will von euch lernen, ich will lernen wie ihr versteht, denn meine Wahrheit ist nur ein Teil der ganzen Wahrheit und eure ist es ebenso.
Ich mag euch übersinnlich erscheinen, aber ich bin es nicht – ich bin es nicht. Ich bin nur anders, ich bin älter und jünger als ihr und weiter und beschränkter und an manchen Orten gleichzeitig.
Habt keine Angst vor mir, denn im Geiste sind wir (wenn auch so verschieden) Geschwister.
Seid tolerant, ich bitte euch, denn ich werde es auch sein und in einer Weile wie ihr es nennt, werde ich fort sein. Ich bin nur vorübergehend hier, ich will nur lernen. Ich bin kein Gott, ich bin nur ein neugieriger Reisender.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3552 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2023.02.21, 12:51
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Lied aus dem 12. Jahrhundert
Hier ein Lied aus dem 12. Jahrhundert, gesungen von...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:51)
Philosophische Texte
REDE EINES REISENDEN Ich wurde pünktlich im Vollmond...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:50)
Pixies
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Sursulapitschi
„…Es hatte ein hübsches Gesicht, nur...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:48)
Verlassene Stadt auf...
by paula solosimpe (2023.02.21, 12:47)

xml version of this page

made with antville